Dienstag, 21. Oktober 2014

Bevor der Blog nun ein ganzes Jahr verwaist, muss ich mich doch schnell nochmal melden. In den Sommermonaten kommt das Nähen viel zu kurz. Dennoch ist einiges entstanden.

Für die Einschulungsfeier der Cousine wünschte sich Marie ein neues Kleid. Voraussetzung war, dass es sich schön dreht. Wie passend, dass Lillesoll und Pelle gerade ihren neuen Schnitt vorstellten. Den Basic-Schnitt No. 33 - das Stufenkleid - genug Webstoff war vorhanden und los ging es. Nachdem ich nun wußte, wie man mit der Ovi kräuselt, ging das Nähen auch relativ schnell. Dem Kind gefiel es und Mama war stolz, den Kleiderschrank mal wieder ein wenig auffüllen zu können.



Kurze Zeit später hatte meine kleine Schwester Geburtstag. Letztes Jahr gab es eine Kosmetiktasche und ein neues Kameraband. Dieses Jahr sollte es ein Leseknochen und ein kleiner Geldbeutel werden. In den Geldbeutel passen neben dem Geld auch noch der Führerschein oder Personalausweis rein. 


Und zu guter letzt fand Anfang Oktober unser halbjährliches Nähtreffen auf Schloß Altenhausen statt. Hier sind wie immer ein paar Shirts für Janni entstanden und Marie bekam ein Kleid nach dem Schnitt Klein Vlieland und dzu passende Leggings. Die Leggins und die Shirts von Janni wurden nach Ottobreschnitten genäht. Das man Klein Vlieland von Schnittreif auch teilen kann, sieht man an dem Rock ;-) 



Nun hoffe ich, dass nicht wieder so viele Monate bis zum nächsten Blogpost vergehen. Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.

Bis dahin.

P.s. Es hat leider nur ein Shirt von Janni auf´s Foto geschafft. "Das andere soll nicht fotografiert werden, Mama." Ok, dann ist es eben so ;-)

1 Kommentar:

  1. Na Dir geht es wie mir- soviel los und keine Zeit zum bloggen-

    In Natur sehen die Teilchen viel viel schöner aus :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen