Donnerstag, 21. März 2013

Nähtreffen im Schloß Altenhausen

Endlich war es wieder so weit...ein ganzes Wochendende in netter Gesellschaft nähen, essen, trinken, nähen, essen, trinken und ab und zu mal schlafen ;-)

Diesmal hat es uns ins Schloß Altenhausen verschlagen.




Diesmal hatten wir unendlich viel Platz...ganz ungewohnt für uns ;-) Wenn man natürlich 3 Maschinen + Laptop mitnehmen muß, dann kann selbst ein großer Tisch zu klein sein :-)



















Neben vielen tollen Gesprächen, einigen Lachanfällen und dem ständigen Essen wurde natürlich auch genäht.





Soviele unterschiedliche Charaktere wir auch sind, so unterschiedlich sind auch die Dinge, die wir nähen. Ich kann viel lernen und mir den einen oder anderen Kniff abschauen...und nein, Brustabnäher nähe ich erst ab 42 ;-)

Und zu guter Letzt mußte auch alles wieder ins Auto...da hätte kein Meter Stoff mehr Platz gehabt...




















Für Janni gab es diesmal 2 Shirts nach dem Willi-Schnitt von Mamu Design, für Marie ist noch ein Shirt entstanden und die Elodie wurde probegenäht. Kaum zu glauben, aber mein kleines Mädchen wird im Sommer eingeschult...wahnsinn!!! Na ja, das Kleid ist ein wenig zu eng, aber mit genug Ziehen und Zerren paßt es ;-) Das Einschulungskleid wird dann mit Nahtzugabe genäht.


Für die Malutensilien wurde noch ein Täschchen genäht und auch ich ging nicht leer aus. Zwei Shirts nach dem Fanö-Schnitt von Farbenmix.



Das nächste Treffen im Herbst wird schon geplant und ich freue mich schon jetzt.

Mädels...es war mir, wie immer, ein Fest!!! Und nächstes Mal spendiere ich eine Kiste von dem süßen Gift ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    die Bilder sehen toll aus.
    Ich hoffe, daß ich das nächstemal auch wieder mit dabei sein kann.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen - ich habe es noch nicht geschafft zu bloggen- aber Deine Werke so für sich sehen toll aus.

    Das Schloß war supi und ich freu mich auf Oktober - wenn du Fragen beim nähen der Elodie hats- weißt ja wohin damit.

    Drück Dir dolle

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich nett dort aus!
    Im Herbst bin ich definitiv wieder mit von der Partie!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder vom Schloß sind ja auch toll, wann hattest Du denn dafür Zeit?

    Und ja, da Packen eures Autos war wirklich spannend.........:-)))))

    GGLG Kathleen

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schöner Beitrag. Dort war es doch wirklich toll!! Ich freue mich schon auf Oktober und habe bereits Urlaub eingetragen. Dann klappt es mit meiner Ovi bestimmt besser und ich schaffe auch wieder mehr.
    LG
    Maren

    PS: Die Currywurst schon probiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo war noch der Henkel an der Ovi ? ;-)

      Nee, noch nicht. Aber es ist in Planung...ich werde berichten.

      Löschen
  6. Lieben Dank für eure Worte!!! Ich freue mich auf´s nächste Mal.

    AntwortenLöschen